Zu einem gemeinsamen Osterspaziergang durch Eich hatte der CDU-Ortsverband unter Leitung seines Vorsitzenden und Ortsvorsteherkandidaten Andreas Lehmann eingeladen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, mit den Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat zu diskutieren.
Zunächst führte der Weg zum Kindergarten und der Turnhalle. Gute und verlässliche Betreuungsangebote im Kindergarten sind heute sehr wichtig, nicht nur um den gesetzlichen Auftrag zu erfüllen, sondern um den Bedürfnissen der Kleinsten und ihrer Eltern gerecht zu werden, so die übereinstimmende Meinung der Teilnehmer. Dabei wurde nochmals darauf hingewiesen, künftig ein jugendgerechtes und regelmässiges Betreuungsangebot im Jugendraum sicherzustellen und die Pfadfinder bei der Suche nach neuen bzw. größeren Räumlichkeiten zu unterstützen.
Dann ging es zum Spielplatz Auf den fünf Morgen / In der Trift wo bereits viele Eltern mit ihren Kindern waren und unter anderem anregten, wieder ein Sonnensegel zu installieren, um die Kinder vor der Sonneneinstrahlung zu schützen. Weiterhin waren die Eltern der Auffassung, dass eine Straßenlampe auf dem Weg zwischen Spielplatz und Nickenicher Straße aus Gründen der Verkehrssicherheit wirklich notwendig sei. Und auch der Osterhase war bereits dort gewesen und hatte viele bunte Ostereier für die Kleinen versteckt.
Anschließend führte der Weg zum Beuner Kreuz und von dort gingen die Spaziergänger zum geselligen Abschluss in die Eicher Hütte. Andreas Lehmann dankte allen, die am Spaziergang teilgenommen und ihre Ideen und Anregungen eingebracht haben: „Unser gemeinsames Ziel ist es, Eich weiterhin als lebenswerten Wohnort mit seinem vielfältigen Vereinsleben und bürgerschaftlichem Engagement zu erhalten und dafür zu sorgen, dass unser Ortsteil auch in Zukunft Heimat für uns alle bleibt.“