Der CDU Orts­ver­band Eich um sei­nen Vor­sit­zen­den und Orts­vor­ste­her Andre­as Leh­mann betei­lig­te sich erfolg­reich an der Akti­on Sau­be­re Land­schaft. Zahl­rei­che Frei­wil­li­ge haben mit gro­ßem Ein­satz wie­der eine beträcht­li­che Men­ge Müll und Abfäl­le in der Gemar­kung Eich besei­tigt. Mit Arbeits­hand­schu­hen, Sicher­heits­wes­ten und blau­en Müll­sä­cken aus­ge­stat­tet, mach­ten sich bei strah­len­dem Son­nen­schein die frei­wil­li­gen Hel­fer auf den Weg, um die Eicher Gemar­kung von Müll und vie­ler­lei Unrat zu befreien.

Die Hin­ter­las­sen­schaf­ten rück­sichts­lo­ser Men­schen füll­ten einen gan­zen Con­tai­ner. Neben Fla­schen, Klei­dungs­stü­cken, Ver­pa­ckungs­res­ten und Metall­schrott waren auch ein Kin­der­bug­gy sowie Alt­rei­fen ille­gal in der Land­schaft ent­sorgt wor­den. Das Mate­ri­al sowie die vol­len Abfall­sä­cke wur­den an den Sam­mel­plät­zen von Land­wir­ten mit Trak­to­ren abge­holt und im eigens bereit­ge­stell­ten Con­tai­ner gesammelt.

Wil­der Müll in der Land­schaft ist ein ärger­li­ches und lei­der immer aktu­el­les The­ma. Wir sind gleich­zei­tig erschro­cken und sau­er über die Ver­ur­sa­cher. Die­se Leu­te sind rück­sichts­los, ihnen ist die Umwelt und das Erschei­nungs­bild der Land­schaft ziem­lich egal“ betont Andre­as Leh­mann, Vor­sit­zen­der der CDU Eich und weist dar­auf hin, dass es sich bei der ille­ga­len Ent­sor­gung von Abfäl­len im ein­fa­chen Fall um eine Ord­nungs­wid­rig­keit, bei gefähr­li­chen Abfäl­len um eine Straf­tat handelt.

Unser Dank gilt allen Frei­wil­li­gen, die heu­te mit ihrem Ein­satz ein Stück weit ver­hin­dert haben, dass die Umwelt durch die­sen Abfall belas­tet wird und Pflan­zen und Tie­re geschä­digt wer­den“ so Lehmann.