Andre­as Leh­mann, Vor­sit­zen­der des CDU-Orts­ver­ban­des, ist der Kan­di­dat für das Amt des Orts­vor­ste­hers und führt die Lis­te der Orts­bei­rats­kan­di­da­ten auf Platz 1 an.

Auf den fol­gen­den Plät­zen für die Wahl zum Orts­bei­rat kan­di­die­ren für die Eicher Christ­de­mo­kra­ten Thors­ten Grü­ne­wald, Rai­ner Schmitz, Björn Egen­ho­fer, Micha­el Elvert, Jost Muscheid, Gha­zwan Al Sai­ed und Mat­thi­as Zschiesche.

Andre­as Leh­mann ist seit 2019 Orts­vor­ste­her und ein erfah­re­ner Kom­mu­nal­po­li­ti­ker, der für Trans­pa­renz, eine offe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on und sowie sozia­le Kom­pe­tenz steht“, so die CDU. Der 58 jäh­ri­ge Leh­mann ist ver­hei­ra­tet, hat drei Kin­der und ist beruf­lich als­Team­lei­ter in der Gesund­heits­bran­che tätig.

Unse­re Kan­di­da­ten kom­men aus unter­schied­li­chen Berufs- und Alters­grup­pen, sind in viel­fäl­ti­ger Wei­se in Eich enga­giert und mit dem Orts­teil eng ver­bun­den. Unser Ziel ist es, wie­der den Orts­vor­ste­her zu stel­len und stärks­te poli­ti­sche Kraft im Orts­bei­rat zu wer­den,“ betont Leh­mann. Für den Ander­na­cher Stadt­rat kan­di­die­ren Andre­as Leh­mann, Thors­ten Grü­ne­wald und Rai­ner Schmitz. „Wir möch­ten als Eicher auch in den ent­schei­den­den Gre­mi­en in Ander­nach Ein­fluss für eine gute Ent­wick­lung unse­res Dor­fes neh­men, eine Ver­zah­nung der Arbeit zwi­schen Orts­vor­ste­her, Orts­bei­rat und Stadt­rat wird so erleich­tert“ so Lehmann.

Die Eicher Christ­de­mo­kra­ten set­zen mit Kern­the­men inhalt­li­che Schwer­punk­te, wel­che gemein­sam mit den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern von Eich in den nächs­ten Jah­ren umge­setzt wer­den sol­len: Schaf­fung von Wohn­raum, Kli­ma­schutz, Aus­stat­tung von KITA und Schu­le, Erhalt der wohn­ort­na­hen ärzt­li­chen Ver­sor­gung, eine bes­se­re Jugend­ar­beit, Erhalt der his­to­ri­schen Wege­kreu­ze und der orts­um­gän­gi­gen Pfa­de sowie Aus­bau- sowie Unter­hal­tung der Wan­der­we­ge und vor allem eine stär­ke­re Bür­ger­be­tei­li­gung ste­hen hier auf der Agenda.

Wir sind Christ­de­mo­kra­ten, ste­hen für eine Poli­tik, die sich nicht von über­ge­ord­ne­ten poli­ti­schen Strö­mun­gen lei­ten lässt. Wir rich­ten unser Augen­merk auf das, was für unse­re Eicher Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wich­tig ist. Sach­po­li­tik steht bei uns im Vor­der­grund“, so die Kern­aus­sa­ge aller Kandidaten.