Die Eicher CDU um ihren Vorsitzenden Torsten Grünewald wird auch in diesem Jahr gemeinsam mit hoffentlich vielen Freiwilligen die Eicher Gemarkung von wilden Müllablagerungen befreien. Grünewald: „Wir möchten mit unserer Beteiligung an der Umweltaktion eine Vorbildfunktion übernehmen und das Bewusstsein dafür wecken, Müll und Abfälle nicht achtlos in der Natur oder auf den öffentlichen Flächen im Dorf zu entsorgen. Daher bitten wir um die Unterstützung der Eicher Bevölkerung sowie der Vereine, alle sind herzlich willkommen.“
Am Samstag, 29. März treffen sich die freiwilligen Helferinnen und Helfer um 10.00 Uhr am Dorfplatz (vor der Turnhalle) in Eich. „Hier wird die Einteilung in kleine Gruppen vorgenommen und diese anschließend zu den vorgesehenen „Einsatzgebieten“ in der Eicher Gemarkung gebracht. Die Gruppen werden mit Warnwesten ausgestattet und bekommen Müllsäcke an die Hand, welche nach Befüllung am Wegrand abgestellt und später eingesammelt werden. Bitte denkt alle daran, festes Schuhwerk zu tragen und Handschuhe mitzubringen“, so Torsten Grünewald. Und weiter: „Wir freuen uns, an diesem Tag viele Freiwillige begrüßen zu dürfen, die zusammen etwas Gutes für Eich und die Gemeinschaft tun möchten. Umweltschutz lebt vom Mitmachen.“
Um den eingesammelten Müll abtransportieren zu können wird die Kreisverwaltung auf dem Dorfplatz einen Container aufstellen. Die Aktion endet gegen 12.00 Uhr mit einem kleinen gemeinsamen Imbiss. Alle Interessierten können sich direkt bei Torsten Grünewald unter der Tel.-Nr. 01726825420 anmelden.