Die Eicher CDU um ihren Vor­sit­zen­den Tors­ten Grü­ne­wald wird auch in die­sem Jahr  gemein­sam mit hof­fent­lich vie­len Frei­wil­li­gen die Eicher Gemar­kung von wil­den Müll­ab­la­ge­run­gen befrei­en. Grü­ne­wald: „Wir möch­ten mit unse­rer Betei­li­gung an der Umwelt­ak­ti­on eine Vor­bild­funk­ti­on über­neh­men und das Bewusst­sein dafür wecken, Müll und Abfäl­le nicht acht­los in der Natur oder auf den öffent­li­chen Flä­chen im Dorf zu ent­sor­gen.  Daher bit­ten wir um die Unter­stüt­zung der Eicher Bevöl­ke­rung sowie der Ver­ei­ne, alle sind herz­lich willkommen.“

Am Sams­tag, 29. März tref­fen sich die frei­wil­li­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer um 10.00 Uhr am Dorf­platz (vor der Turn­hal­le) in Eich. „Hier wird die Ein­tei­lung in klei­ne Grup­pen vor­ge­nom­men und die­se anschlie­ßend zu den vor­ge­se­he­nen „Ein­satz­ge­bie­ten“ in der Eicher Gemar­kung gebracht. Die Grup­pen wer­den mit Warn­wes­ten aus­ge­stat­tet und bekom­men Müll­sä­cke an die Hand, wel­che nach Befül­lung am Weg­rand abge­stellt und spä­ter ein­ge­sam­melt wer­den. Bit­te denkt alle dar­an, fes­tes Schuh­werk zu tra­gen und Hand­schu­he mit­zu­brin­gen“, so Tors­ten Grü­ne­wald. Und wei­ter: „Wir freu­en uns, an die­sem Tag vie­le Frei­wil­li­ge begrü­ßen zu dür­fen, die zusam­men etwas Gutes für Eich und die Gemein­schaft tun möch­ten. Umwelt­schutz lebt vom Mitmachen.“

Um den ein­ge­sam­mel­ten Müll abtrans­por­tie­ren zu kön­nen wird die Kreis­ver­wal­tung auf dem Dorf­platz einen Con­tai­ner auf­stel­len. Die Akti­on endet gegen 12.00 Uhr mit einem klei­nen gemein­sa­men Imbiss. Alle Inter­es­sier­ten kön­nen sich direkt bei Tors­ten Grü­ne­wald unter der Tel.-Nr. 01726825420 anmelden.